Hörgeräte per Smartphone steuern

Hörgeräte per Smartphone steuernHandy und Hörsystem kombiniert – dänische Ingenieure nutzen die hohe Rechenleistung moderner Handys für ihre neuesten Hörsysteme.

Als Smartphone bezeichnet man ein modernes Handy, welches neben der Möglichkeit zu telefonieren auch eine Computerfunktionalität besitzt. Die Programme für diesen Computer nennt man APP. ReSound stellt auf dem internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress eine innovative Kombination aus modernster Hörtechnik und Smartphone vor.

Sicher war es auch die überraschend hohe Zahl an Smartphones in Deutschland, die zu der Idee führte, Handys zu einem Bestandteil moderner Hörsysteme werden zu lassen.In Deutschland besitzen alleine 21 Millionen Menschen ein Smartphone. Was sich bis vor Kurzem noch wie Zukunftsmusik anhörte, wurde nun auf dem internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress in Nürnberg vorgestellt. Nutzer eines Smartphones können ab sofort mit ihrem Telefon die neuen Hörsysteme von ReSound bedienen und zusätzliche Funktionen nutzen, was bisher nicht möglich war.

Das Smartphone als Fernbedienung

Mit der APP "ReSound Control", einem kleinen Programm für das Handy, wird ein Mobilfunktelefon zu einer Fernbedienung für die neuesten Hörsysteme.

Zunächst gibt es die Möglichkeit, verschiedene Hörprogramme anzuwählen, die speziell auf die verschiedenen Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten sind. Beispielsweise Verstehen in Gesellschaft oder Musikhören. Zusätzlich lässt sich zum Beispiel die Lautstärke des Fernsehers ganz unabhängig von der Lautstärke des Gesprächspartners einstellen. Somit kann jederzeit die Gewichtung zwischen dem Gespräch mit Menschen und dem Fernsehton mit dem berühmten "Wischen" übers Handy neu eingestellt werden.

Besonders einfach wird nun aber auch das Telefonieren mit Handy und Hörsystem. Immer wieder hören wir von unseren Kunden, dass das sogenannte "Koppeln von Bluetooth-Geräten" eine Wissenschaft für sich sei. Die APP "ReSound Control" unterstützt Sie beim Telefonieren so gut, dass man die Technik dahinter beinahe vergessen könnte.

Das kleine Zusatzprogramm steht für die gängigen Smartphones von Apples IPhone, aber auch für Android-Systeme zur Verfügung.

Die neuen Geräte zur APP "ReSound Control" erhalten Sie ab sofort bei uns. Vereinbaren Sie am besten direkt einen individuellen Termin, um die begehrte Messeneuheit selbst zu erleben.

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr dazu
Okay